Über uns

Wir verstehen dogoodee als „Essenz“ der Redewendungen do a good deed  – Vollbringe eine gute Tat.

Unser Ziel ist es, mit Leidenschaft und Ausdauer ein Handelssystem zu generieren, welches regionalen Erzeugern eine zentrale Onlineplattform bietet und unseren gemeinsamen Kunden ermöglicht ökologisches, nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Konsumieren zur alltäglichen Gewohnheit werden zu lassen. Ein verantwortungsbewusster Lebensstil soll den Charme des easy living haben.

Lebensmittel und Waren aus der Region liegen schon seit einigen Jahren im Trend. Das liegt vor allem daran, dass wir als Verbraucher den Erzeugern aus unserer Umgebung vertrauen. Auch das Wissen um die Frische, die Qualität und Ausgereiftheit der Produkte sowie der saisonale Abwechselungsreichtum sind nicht zuletzt ausschlaggebend für den Einkauf aus heimischen Regionen. Durch die kürzeren Transportwege wird weniger CO2 freigesetzt; somit ist die Entscheidung für regionale Produkte nicht nur ein Vorteil für unsere Kunden sondern auch für unsere Gesellschaft, da eine Investition in regionale Erzeuger eine Investition in Umwelt, Natur und Klimaschutz ist und somit auch eine Investition in die Zukunft.

Deshalb möchten wir von dogoodee die „regionalen Grenzen“ öffnen und über unseren Marktplatz eine zentrale Handels- und Werbeplattform für den heimischen Binnenmarkt etablieren. So erreichen wir nicht nur, dass ökologisch bewusstes Handeln vielfältig, zeitsparend und transparent sein kann, sondern auch eine Stärkung der regionalen Märkte.

Unsere Kunden können sich somit an einer zentralen Stelle über regionale und überregionale Warenangebote informieren und sich – über die im Onlinehandel üblichen Bewertungssysteme- von Qualität der Waren, der Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit der Händler überzeugen lassen und letztendlich ihr Wunschprodukt gleich kaufen.

Unser Marktplatz ist offen für alle regionalen, ökologisch oder nachhaltig erzeugten  Produkte . Seien es Lebensmittel, Gourmetspezialitäten, Mode oder Lifestyleprodukte, Möbel oder Kosmetika, traditionelles oder innovatives.

Unseren Händlern steht es frei, ihre Produkte regional oder überregional zu versenden oder zu liefern oder diese lediglich als Abholware – im sogenannten „pic and collect – Verfahren“ anzubieten.

Wir sind ständig auf der Suche nach weiteren Partnern, so dass sich unsere Angebot nahezu täglich erweitert.

Folgende Kriterien zur Schaffung einer fairen, sozialen, nachhaltigen und gesunden Wirtschaft wünschen wir uns für die bei uns angebotenen Produkte.

 

 

Biologischer Anbau

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column]

[/vc_row]